Ärzte Zeitung, 08.11.2013

Young Brand Awards

AOK punktet bei den 13- bis 29-Jährigen

Die AOK liegt in der Gunst junger Menschen ganz vorn. Bei den Young Brand Awards 2013 belegte sie den ersten Platz in der Kategorie "Beliebteste Krankenkasse 2013".

Mehr als 20.000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 29 Jahren hatten sich an der Online-Umfrage von Mai bis Oktober beteiligt. Für fast 40 Prozent ist die AOK die beste Krankenkasse in Deutschland.

Besonders beliebt ist die AOK bei den 13- bis 19-Jährigen. Hier erreicht sie Zustimmungswerte von fast 50 Prozent. Die Young Brand Awards gibt es seit 2011. Jugendliche und junger Erwachsene sind im Rahmen der Awards aufgerufen im Internet aus über 100 Marken ihre beliebtesten zu küren.

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (532)
Organisationen
AOK (7471)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Zufallsbefunde – Wer sucht, der findet

Bei der bildgebenden Diagnostik kann es vorkommen, dass unerwartet ein Befund jenseits des eigentlichen Anlasses auftaucht. Das sollte man den Patienten klarmachen – vorher. mehr »

Alternativszenario voller Sprengkraft

Bei einem Modellprojekt in Baden-Württemberg ist die sektorenübergreifende Versorgung durchgespielt worden. Der Abschlussbericht enthält Empfehlungen, die es in sich haben - und das Konfliktpotenzial deutlich machen. mehr »

Streit um "Strafgebühr" im Krankenhaus

KBV-Chef Gassen fordert für Patienten, die mit Bagatellerkrankungen in die Notfallambulanz der Kliniken kommen, eine Gebühr. Das hält die DKG für "schlicht falsch". Die Linke mutmaßt: "Notaufnahmen nur für Reiche"? mehr »