Ärzte Zeitung, 08.11.2013

Young Brand Awards

AOK punktet bei den 13- bis 29-Jährigen

Die AOK liegt in der Gunst junger Menschen ganz vorn. Bei den Young Brand Awards 2013 belegte sie den ersten Platz in der Kategorie "Beliebteste Krankenkasse 2013".

Mehr als 20.000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 29 Jahren hatten sich an der Online-Umfrage von Mai bis Oktober beteiligt. Für fast 40 Prozent ist die AOK die beste Krankenkasse in Deutschland.

Besonders beliebt ist die AOK bei den 13- bis 19-Jährigen. Hier erreicht sie Zustimmungswerte von fast 50 Prozent. Die Young Brand Awards gibt es seit 2011. Jugendliche und junger Erwachsene sind im Rahmen der Awards aufgerufen im Internet aus über 100 Marken ihre beliebtesten zu küren.

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (492)
Organisationen
AOK (7167)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Drastisch veränderte Mundflora bei Krebs

Beim Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle ist die Zusammensetzung des oralen Keimwelt im Vergleich zu Gesunden drastisch verschoben. mehr »

Engagement, das Früchte trägt

Jungen Menschen fehlt es an Gespür für ehrenamtliches Engagement? Ein Vorurteil, wie sich bei der Springer Medizin Gala gezeigt hat. Deutlich wurde auch, dass Engagement für Hilfsbedürftige auch den Sinn für das Politische schärft. mehr »

So wird Insulin für Diabetiker produziert

Hinter den Toren des Industrieparks Höchst bieten sich faszinierende Einblicke in die Welt der Hochleistungs-Biotechnologie: Milliarden von E.coli-Bakterien produzieren hier das für Diabetiker überlebenswichtige Insulin. mehr »