Datenbank zu Pflege-Studien freigeschaltet

Ein nach eigenen Angaben einzigartiges Projekt startet das Zentrum für Qualität in der Pflege: Eine Online-Datenbank für Studien in der Pflege.

Veröffentlicht:

BERLIN (af). Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) schafft Überblick über die Projekt- und Studienlandschaft in der Pflege.

Die Berliner Stiftung des Verbandes der Privaten Krankenkassen hat eine Online-Datenbank freigeschaltet, die mehr als 500 Projekte und Studien aus der Pflege und der Versorgung älterer und hilfebedürftiger Menschen aufführt.

Ein vergleichbares Verzeichnis gebe es derzeit in Deutschland nicht, gibt die ZQP an.

Berücksichtigt sind aktuelle und bereits abgeschlossene Projekte der vergangenen fünf Jahre.

http://pdb.zqp.de/

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Review

RAS-Blocker präoperativ eher nicht absetzen?

Ergänzung zu Antibiotika?

Mit intravaginaler Ascorbinsäure gegen bakterielle Vaginose

Lesetipps
Eine Krankenschwester misst die Temperatur einer älteren Frau mit einem berührungslosen Infrarot-Thermometer.

© amnaj - stock.adobe.com

Bei Senioren

Hypothermie bei Sepsis – ein Warnsignal!

Ein Mann schwimmt in einem Schwimmbecken.

© TeamDF / stock.adobe.com

Umbrella-Review

Welcher Sport bei Depression und Angststörung am besten hilft