Pflege

Datenbank zu Pflege-Studien freigeschaltet

Ein nach eigenen Angaben einzigartiges Projekt startet das Zentrum für Qualität in der Pflege: Eine Online-Datenbank für Studien in der Pflege.

Veröffentlicht:

BERLIN (af). Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) schafft Überblick über die Projekt- und Studienlandschaft in der Pflege.

Die Berliner Stiftung des Verbandes der Privaten Krankenkassen hat eine Online-Datenbank freigeschaltet, die mehr als 500 Projekte und Studien aus der Pflege und der Versorgung älterer und hilfebedürftiger Menschen aufführt.

Ein vergleichbares Verzeichnis gebe es derzeit in Deutschland nicht, gibt die ZQP an.

Berücksichtigt sind aktuelle und bereits abgeschlossene Projekte der vergangenen fünf Jahre.

http://pdb.zqp.de/

Mehr zum Thema

Neue Reihe

3. Live-Webinar: Opioide in der schmerzmedizinischen Praxis

Eigenanteile für Pflegebedürftige

Forscher kritisieren Spahns Pflegereform 2.0

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Joggen soll erlaubt sein, auch nach 22.00 Uhr. Dies dann aber nur noch alleine, geht aus Änderungsanträgen zum 4. Bevölkerungsschutzgesetz hervor.

Infektionsschutzgesetz

Koalitionsfraktionen basteln an der „Notbremse“