PLATOW Empfehlungen

Callaway sehnt die Sonne herbei

Veröffentlicht:

Auch wenn die Temperaturen in heimischen Gefilden derzeit noch etwas zu wünschen übrig lassen, nähert sich die neue Golfsaison mit großen Schritten. Neues Equipment, seien es nun Schläger, Bälle oder Kleidung, steht dabei zur Freude der Anbieter von Golfzubehör für viele Golfer ganz oben auf der Kaufliste.

Einer der Profiteure dieser Nachfrage dürfte der Platzhirsch Callaway sein, der 2009 arg gebeutelt wurde, für das laufende Jahr allerdings optimistisch ist, nachdem es laut Vorstandschef George Fellows viel positives Feedback auf die Produktkollektion gab. Daher sollte 2010 ein Nettogewinn möglich sein. Anleger bauen eine kleine Position bis 8 US-Dollar (ca. 5,87 Euro) auf.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hämatologe gibt Tipps

Krebspatienten impfen: Das gilt es zu beachten

Lesetipps
Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht

Klinisch ist die Herausforderung bei der IgA-Nephropathie ihr variabler Verlauf. In den meisten Fällen macht sie keine großen Probleme. Bei einem Teil der Patienten verläuft sie chronisch aktiv, und einige wenige erleiden katastrophale Verläufe, die anderen, schweren Glomerulonephritiden nicht nachstehen.

© reineg / stock.adobe.com

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null