Aktion

ADFC und AOK setzen Berufstätige aufs Rad

Veröffentlicht:

BREMERHAVEN. Von Juni bis Ende August sind Berufstätige wieder dazu aufgerufen, an mindestens 20 Tagen in die Pedalen zu treten.

Die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) will Menschen motivieren, das Thema Gesundheit in ihren Alltag zu integrieren.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Umweltschutz. Voriges Jahr nahmen rund 170.000 Menschen an der Aktion teil, die damit rund 4,6 Millionen Kilogramm CO2 einsparten. Der Startschuss für "Mit dem Rad zur Arbeit" fiel am 20. Mai im Klimahaus Bremerhaven. (eb)

Weitere Information zu der Aktion: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Wie kann die Ärzteschaft Einigkeit demonstrieren und den Ärztetag auch für Botschaften nach außen nutzen? Damit beschäftigt sich Dr. Günther Matheis kurz vor dem Ärztetag in Mainz intensiv. Rheinland-Pfalz ist in diesem Jahr Gastgeber.

© Alex Kraus

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“