Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin

ZES

Endokrinologie-Diagnostik as a Service

Mit ZES-Laboranalysen können auch nicht endokrinologische Ärzte ihren Patienten eine stoffwechselmedizinische Beratung zukommen lassen.

Veröffentlicht:
Endokrinologie-Diagnostik as a Service

© ZES

ZES ist seit 18 Jahren Experte für Hormon- und Stoffwechselmedizin mit 6 Praxisstandorten in Bayern. Das Herzstück des Zentrums bildet das eigene Labor in München. Mit der breiten Palette an Laborparametern bietet ZES fundierte Analysen im Bereich der Stoffwechselmedizin, der Hormonanalyse und des Metabolismus. Zudem legt ZES großen Wert auf die Optimierung der hormonellen Situation, des Fettstoffwechsels und der Früherkennung von Erkrankungen (z. B. Insulinstoffwechsel, Sexualhormone, Analyse des Knochenumsatzes).

Wir stellen Ihnen als Kollegen nicht nur unsere Laborbandbreite zur Verfügung, sondern auch unser fachärztliches Know-how. Von uns erhalten Sie keinen unkommentierten Laborausdruck.

Wie funktioniert das Angebot von ZES?

Neben der Labordiagnostik mit dem Fokus auf endokrinologische Parameter bieten wir im Sinne eines Konsils zusätzlich eine individuelle Beurteilung des einzelnen Falls durch einen fachärztlichen Endokrinologen. Dies setzt lediglich ein paar zentrale anamnestische Angaben zum Patienten voraus. Darauf basierend befunden wir die bei uns durchgeführte Labordiagnostik, stellen ggf. endokrinologische oder metabolische Diagnosen und geben Ihnen eine Therapieempfehlung.

Welche innovativen Vorteile hat das Angebot von ZES?

Bei uns gibt es keine Standard-Befunde. Jeder Arztbericht wird individuell für Ihre Patienten erstellt. Eine Laboranalyse in unserem Zentrum ermöglicht es Ihnen auch als nicht endokrinologisch arbeitendem Arzt, Ihren Patienten eine fundierte stoffwechselmedizinische Beratung zukommen zu lassen und es erspart Ihren Patienten den Besuch beim Endokrinologen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch unter 0941/208 277-73 oder via E-Mail an info@endokrinologie.bayern

Unternehmensprofil

  • Gegründet:
    • 2007 von Prof. Dr. med. Christian Seifarth
  • Standort:
  • Mitarbeiter:
    • Ärztliche Leitung: Prof. Dr. med. Christian Seifarth, Prof. Dr. med. Harald Schneider, PD Dr. med. George Vlotides
    • Ärzte in Anstellung: 6
    • Nichtärztliches Personal: 40
  • Schwerpunkt des Angebots:
    • Analyse und Auswertung stoffwechselmedizinischer Laborparameter und Befunderstellung durch einen fachärztlichen Endokrinologen

>> Jetzt anmelden für den Tag der Privatmedizin

Impressum

Tag der Privatmedizin

c/o Agentur TNP GmbH

Vinckeweg 15, 47119 Duisburg

+49 203 8007955

info@tag-der-privatmedizin.de

https://www.tag-der-privatmedizin.de

Vertreten durch Georg Plange, Christina Fitzke

Amtsgericht Duisburg, HRB 37052

Umsatzsteuer-ID: DE364164376

Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Wer Fehler aus anderen Einrichtungen im Team bespricht, schafft nicht nur einen offeneren Umgang mit kritischen Ereignissen. So lassen sich Fehler auch von vornherein besser vermeiden.

© Jacob Lund / stock.adobe.com

Tag der Patientensicherheit

Von Fehlern anderer lernen: Wie Praxisteams ihre Sicherheitskultur stärken