Direkt zum Inhaltsbereich

AOK Bayern

Verwaltungsrat wählt neuen Vize-Chef

Veröffentlicht:

Der Verwaltungsrat der AOK Bayern hat Stephan Abele zum neuen Vorstand gewählt. Der 51-Jährige wird das Amt zum 1. Oktober 2019 übernehmen. Er löst Hubertus Räde ab, der sich nach fast zehnjähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit neuen Aufgaben widmet. Abele war bisher Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der BARMER.

Zuvor hatte der Diplom-Kaufmann verschiedene Positionen bei der Krankenkasse inne. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Abele viel Erfolg und Freude mit der neuen Aufgabe“, sagt Ivor Parvanov, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrats. Mit über 4,5 Millionen Versicherten ist die AOK Bayern die größte Krankenkasse im Freistaat. (eb)

Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Körpersprache ist stärker als das gesprochene Wort. Man kann aufgebrachten Patienten daher durchaus auch die Handfläche zeigen, also leicht ausgestreckter Arm, man zeigt die Handfläche und signalisiert dem Patienten „Stopp“, so Praxisberaterin Christiane Fleißner-Mielke.

© Doodeez / Stock.adobe.com

Praktische Tipps

Aufgebrachte Patienten? Wie Praxisteams sicher deeskalieren

Eine blaue Tablette mit der Aufschrift "PrEP"

© mbruxelle / Stock.adobe.com

Präexpositionsprophylaxe

HIV-PrEP: Diese Möglichkeiten gibt es

Ein Mann in Rollstuhl mit Begleiterin im Gespräch mit einer Ärztin

© Luis / stock.adobe.com

Barrieren abbauen

Menschen mit Behinderung in der Praxis: Kleine Stellschrauben, große Wirkung