Direkt zum Inhaltsbereich

Bald Lärmgrenzen in Diskotheken?

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (ddp). Die Gesundheitsminister der Länder wollen offenbar Diskothekenbetreiber verpflichten, eine Lärmgrenze einzuhalten.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" wollen die Ressortchefs am Mittwoch auf ihrer Konferenz in Ulm beschließen, eine entsprechende Regelung "prüfen" zu lassen. Eine Regelung auf freiwilliger Basis greife in der Branche offenbar nicht.

Mehr zum Thema

Daten aus Japan

Extreme Hitze scheint Demenz zu beschleunigen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Risikofaktoren im Blick

So spüren Sie eine Post-Stroke-Depression auf

Lesetipps
Eine Impf-Spritze liegt auf einem Impfpass.

© Andreas Gruhl / stock.adobe.com

Orientierung für die Impfpraxis

Impfen bei Immundefizienz: Worauf es ankommt