Darmkrebsprävention
Schützt gesundes Essen vor frühen Adenomen?
Ein deutlich erhöhtes Risiko, bereits vor dem 50. Lebensjahr kolorektale Adenome zu entwickeln, hatten in einer US-Studie Frauen, die sich mit reichlich rotem Fleisch oder Wurstwaren ernährten. Dagegen schien eine mediterran geprägte Ernährung das Adenomrisiko zu senken.



![FreeDM2-Studie verdeutlicht Potenzial moderner Glukosemessung [1] Mann sitzt am Tisch und schaut auf sein Handy](/Bilder/Bild-239789.jpg)






