ONKO-Internetportal

Strahlentherapie ist Monatsthema im November

Veröffentlicht:

BERLIN. Krebspatienten, die eine Strahlentherapie bekommen sollen, können sich über das Verfahren auf dem ONKO-Internetportal informieren. Die Strahlentherapie ist hier das Monatsthema im November.

Auf der Internetseite wird auf die Wirkungsweise der Strahlentherapie, die Durchführung und auch auf Nebenwirkungen eingegangen. Der Patient erfährt, wie die Vorbereitung abläuft und kann sich informieren, welche Arten von Strahlentherapie es gibt, etwa die stereotaktische Bestrahlung, die intensitätsmodulierte Strahlentherapie und die Ionentherapie.

Das ONKO-Internetportal in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft wendet sich an Ärzte und andere medizinische Fachkreise, Patienten, Angehörige sowie Interessierte, heißt es in einer Mitteilung des Internetportals. (eb)

Weitere Infos unter www.krebsgesellschaft.de/thema_november2015

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sommer- und Winterzeit

Neue Analyse: Zeitumstellung offenbar doch ohne kardiale Folgen

„ÄrzteTag“-Podcast

Dürfen Vertragsärzte Kassenpatienten Privattermine anbieten, Frau Vogtmeier?

Praxisübernahme

Wie es einer Kollegin nach dem ersten Jahr der Niederlassung geht

Lesetipps
Sie kommt relativ oft vor, wird aber oft übersehen: die kardiale autonome diabetische Neuropathie.

© Aleksandra Kuzmina / stock.adobe.com

Kardiale autonome diabetische Neuropathie

Das neuropathische Herz – ein Risiko

Eine Hand fängt 500-Euro-Geldscheine auf, die durch die Luft wirbeln.

© vegefox.com / stock.adobe.com

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden