Uniklinik

Adipositas-Zentrum Leipzig mit neuem Ratgeber

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Das Leipziger Zentrum für Adipositas-Erkrankungen hat einen neuen Ratgeber für Patienten mit krankhaftem Übergewicht herausgegeben. Das Heft soll Betroffenen grundlegende Informationen vermitteln und Ratschläge geben, teilte das Integrierte Forschungs- und Behandlungszentrum (IFB) "Adipositas Erkankungen" am Universitätsklinikum Leipzig mit.

Auch Behandlungsangebote werden im Ratgeber vorgestellt. Lebensnahe Beispiele und praktische Anleitungen sollen den Patienten zudem aufzeigen, was häufige Auslöser für ungesundes Essverhalten sind und welche Schritte sie zur selbstständigen und langfristigen Gewichtsreduktion unternehmen können. (lup)

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Alternatives Versorgungsmodell

Wenn der „Zuhause-Arzt“ alle Hausbesuche übernimmt

Lesetipps
Frühgeborenes Baby schlafend im Inkubator auf der Intensivstation mit angeschlossenen Überwachungskabeln.

© Toshi Photography / stock.adobe.com

Frühgeburt

Frühgeborene: Was bringen Probiotika?

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus