Um 2,9 Prozent erhöhen sich ab 1. April die Tarifgehälter für Zahnmedizinische Fachangestellte in Hamburg, Hessen, Westfalen-Lippe und im Saarland. Damit tritt die zweite Stufe des Vergütungstarifvertrages in Kraft.
Seit Januar gibt es die Termineservicestellen, die Patienten einen schnellen Facharzttermin beschaffen sollen. Wie oft nutzen Patienten den KV-Dienst? Die 'Ärzte Zeitung' hat sich umgehört.
Ärzte der Frankfurter Uniklinik behandeln einen Lassa-Patienten, der sich sehr wahrscheinlich durch den Kontakt mit dem Leichnam des Kölner Infizierten angesteckt hat. Es ist offenbar der erste Fall einer Übertragung von Mensch zu Mensch außerhalb Westafrikas.
Rund ein Zehntel der Fehltage von Erwerbstätigen geht auf Rückenbeschwerden zurück. Das hat die Techniker Kasse anlässlich des Tags der Rückengesundheit am Dienstag mitgeteilt.
Jeder dritte MFA-Azubi fällt in Hessen durch die Prüfung, weil typische Aufgaben im Praxisalltag Probleme bereiten. Ein neues Projekt in Wiesbaden will das ändern.