Krisen beherrschen unsere Zeit, dürfen aber nicht zu einer Vernachlässigung wichtiger Zukunftsfragen führen. Das könnte sonst unsere Gesundheitsversorgung nachhaltig schädigen.
Viele Anträge beschlossen, dem Gesundheitsminister die neue GOÄ übergeben: Im „ÄrzteTag“-Podcast zieht BÄK-Chef Dr. Klaus Reinhardt am dritten Tag des 126. Ärztetags eine Zwischenbilanz – und erklärt, wie die Testphase für die GOÄneu funktionieren soll.
Die Delegierten des Ärztetags beschäftigen sich mit dem ärztlichen Versorgungsbedarf in einer Gesellschaft des langen Lebens – der ist vielfältig und groß.
Die Vertreter beauftragen ihren Vorstand, eine rechtlich durchsetzbare Strategie zu entwerfen, um einer „verdrängenden Kommerzialisierung“ durch MVZ in Investorenhand entgegenzutreten.
Ein Deutscher Ärztetag ist ein Antragsmarathon. Grund, einmal genauer zu schauen, was aus den Beschlüssen geworden ist – am Beispiel der vergangenen Tagung. Eine Retrospektive zum 126. Ärztetag in Bremen.