Die Lieferengpässe bei Fiebersäften und Co halten an. Niedersachsens Apotherkerkammer-Präsidentin Burs sieht den Grund dafür nicht nur in der Pandemie.
Das System gewinnorientierter Kliniken müsse in den Hintergrund rücken, sagt Niedersachsens neuer Gesundheitsminister Andreas Philippi. Doch was für Ideen hat er ganz konkret in Sachen Klinikreform?
Der niedersächsische Landkreistag sieht die Notfallversorgung wegen fehlender Kooperation von Rettungs- und Bereitschaftsdienst in Gefahr. Die KV sieht eher ein Ablenken von Versäumnissen der Regionalpolitiker.
Der Niedersächsische Landkreistag schlägt Alarm: Zu viele Leute belegten die Notaufnahme oder riefen die 112 an, wenn sie nicht zügig Arzttermine bekämen.