Der Chemie- und Pharmariese Bayer hat bereits 150 Jahre in den Branchen erlebt. Den Blick gen Zukunft gewandt, ruft der Konzern die Politik auf, ein besseres Umfeld für Innovationen zu schaffen.
Spekulationen über eine Akquisition des US-amerikanischen Orphan-Drug-Herstellers Alexion durch Roche haben der Alexion-Aktie eine ordentliche Kursrallye beschert. In der Spitze gewann das Papier zeitweise rund 18 Prozent.
Nachdem in den USA der generische Wettbewerb für Novartis' Blockbuster Diovan® (Valsartan) entgegen der Erwartung des Unternehmens noch immer nicht eingesetzt hat,hat der Konzern jetzt seine Jahresprognose 2013 angehoben.
Der Kaffeeröster Tchibo wagt sich auf neues Terrain. Der Einzelhändler, der in seinen Läden schon seit Jahren mehr als nur Kaffee verkauft, bietet seinen Kunden für begrenzte Zeit auch preiswerten Zahnersatz des Anbieters Novadent Dentaltechnik an.
Mit Investitionen von 4,5 Millionen Euro für ein neues F&E-Zentrum hat das Pharma- und Chemieunternehmen Merck KGaA die Herstellung pharmazeutischer Hilfsstoffe an seinem Stammsitz in Darmstadt erweitert.