Auszeichnung

Hessische Ärztekammer ehrt Professor Thomas Weber

Der Internist und Arzt im Rettungsdienst wird für sein Engagement von der Landesärztekammer Hessen ausgezeichnet.

Veröffentlicht:
Monika Buchalik und Prof. Dr. Thomas Weber.

Monika Buchalik und Prof. Dr. Thomas Weber.

© Peter Jülich

Frankfurt. Von der Landesärztekammer Hessen erhielt Professor Dr. Thomas Weber die Ehrenplakette in Silber. Der Arzt im Rettungsdienst sowie Facharzt für Innere Medizin und Arbeitsmedizin werde für seinen „unermüdlichen Einsatz und großes Engagement“ geehrt, erklärte Vizepräsidentin Monika Buchalik bei der Übergabe. Der 1950 geborene Weber ist Facharzt für Innere Medizin.

Weber war beispielsweise Lehrbeauftragter, ab 2007 Honorarprofessor für die Gesundheitsförderung der Frankfurt University of Applied Sciences. Er engagierte sich in zahlreichen Gesellschaften und Ausschüssen unter anderem für Gesundheitsförderung über Infektionsgefährdung bis hin zu Qualitätsmanagement und Arbeitsmedizin in Gesundheitseinrichtungen.

Seit 2011 ist Weber auch Gründungsmitglied und Beiratsvorsitzender des Netzwerks „Wiesbaden lernt erste Hilfe“ zur Steigerung der Notfallkompetenz der Wiesbadener Bevölkerung. (eb)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert