Personalie

Ullrich bleibt Ärztlicher Direktor im Städtischen Krankenhaus in Kiel

Kontinuität in der ärztlichen Führungsspitze: Die Mitglieder des Direktoirums im Städtischen Krankenhaus wurden für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Veröffentlicht:
Dr. Sebastian Ullrich.

Dr. Sebastian Ullrich

© CHRISTIANE SCHROEDER

Kiel. Dr. Sebastian Ullrich, Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik für Gastroenterologie, ist in seinem Amt als Ärztlicher Direktor des Städtischen Krankenhaus Kiel für weitere drei Jahre bestätigt worden. Prof. Ilka Vogel, Chefärztin der Chirurgischen Klinik und Dr. Michael Ebsen, Chefarzt am Institut für Pathologie, wurden ebenfalls für drei weitere Jahre als Mitglieder des Direktoriums bestätigt.

Der Ärztliche Direktor im Städtischen Krankenhaus koordiniert alle Belange des medizinischen Dienstes und ist u.a. für die Hygiene zuständig. Ullrich hatte die Leitung der 3. Medizinischen Klinik im Februar 2016 übernommen. Aktuell ist er an nationalen und internationalen Forschungsvorhaben zur Endoskopie beteiligt. (di)

Mehr zum Thema
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel zum Welt-Aids-Tag

HIV & Unwissen