Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Anja Krüger

Sie hat Politik- und Sozialwissenschaften studiert und danach im Kölner Pressebüro Fromme ein Volontariat gemacht.

Veröffentlicht:

Anja Krüger, Korrespondentin in NRW

Von dort schreibt Anja Krüger (45) für die "Ärzte Zeitung" nicht nur über Gesundheitspolitik in Nordrhein-Westfalen.

Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Versicherungen. Was taugen sie tatsächlich, in welchen Bereichen sind sie unerlässlich, auf welche Policen kann getrost verzichtet werden?

Als echte Kennerin der Branche hat sie vor kurzem ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht. Der Titel: "Die Angstmacher: Wie uns die Versicherungswirtschaft abzockt".

Anja Krüger ist Radfahrerin aus Überzeugung. Menschen, die im Alltag auf teuren Drahteseln unterwegs sind, gibt sie aus eigener positiver Erfahrung eine Empfehlung: "Schließen Sie eine Diebstahlversicherung für Ihr Fahrrad ab, das ist eine kluge Investition!"

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wann kommt welches Medikament in Frage?

Neue Psoriasis-Leitlinie bringt praxisrelevante Neuerungen

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Patienten, die besonders gesundheitlich gefährdet sind, sollten im Herbst eine Auffrischung gegen COVID-19 erhalten.

© fotoak80 / stock.adobe.com

Comirnaty® nur in Mehrdosisflaschen

Bund hat geliefert: Start frei für COVID-19-Auffrischimpfungen