Hufeland-Preis für Präventivmedizin ausgeschrieben

Veröffentlicht:

KÖLN (eb). Zur Förderung der Präventivmedizin wurde zum 46. Mal der Hufeland-Preis ausgeschrieben.

Der von der Deutschen Ärzteversicherung gestiftete Preis ist mit 20  000 Euro dotiert. Bewerben können sich Ärzte und Zahnärzte; Bewerbungsschluß ist der 31. März.

Thema soll die Gesundheitsvorsorge sein, etwa Vorbeugung gegen Schäden oder Erkrankungen, die die Lebenserwartung verkürzen oder eine Berufsunfähigkeit zur Folge haben.

Bewerbungen in zweifacher Ausführung an: Dr. Ingrid Doyé, "Hufeland-Preis 2006", Kattenbug 2, 50667 Köln

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?