100 Jahre Ersatzkassen: Feier 2012 in Eisenach

ERFURT (rbü). Der Verband der Ersatzkassen (vdek) will seinen 100. Geburtstag im kommenden Jahr an seinem Gründungsort in Eisenach feiern.

Veröffentlicht:

Dies kündigte der Verbandschef Christian Zahn bei einem Empfang der vdek-Landesvertretung in Erfurt an. Seit der Gründung am 20. Mai 1912 habe sich an dem Satzungsziel des Verbands im Grunde wenig verändert.

Er diene als Interessenvertretung sowie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Sein Hauptsitz befindet sich seit 2009 in Berlin.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Strukturelle Probleme

KV Sachsen kündigt Kinder Endo Plus

Interview

Das muss der Hausarzt von morgen können

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie organisieren Sie die HPV-Impfung, Dr. Hösemann?

Lesetipps
Ein Vorteil bei ärztlichen Patientinnen und Patienten: Die Kommunikation läuft direkter. (Motiv mit Fotomodellen)

© contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Berufsrecht

Kollegen als Patienten? Was das fürs Honorar bedeutet