Saarland

Ärzteverband bestätigt Vorsitzende

Veröffentlicht:

SAARBRÜCKEN. Der Ärzteverband des Saarlandes wird weiter von der Merziger Kinder- und Jugendärztin Dr. Sigrid Bitsch geführt.

Die Delegiertenversammlung des Verbandes hat sie als Vorsitzende im Amt bestätigt. Sie führt die Organisation seit 2009.

Dem Ärzteverband gehören nach eigenen Angaben rund 1400 Mediziner aus allen ärztlichen Gruppen an. Bitsch erklärte nach ihrer Wiederwahl, vordringliche Aufgabe sei es, den Kontakt mit den Medizinstudierenden zu verbessern.

Dazu habe man 2012 ein Mentoring-Programm "Famulatur im Saarland" gestartet. So solle dem Nachwuchs die ambulante medizinischen Versorgung näher gebracht werden. (kin)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Blick in die überarbeitete Leitlinie

Auf Antibiotika verzichten? Was bei unkomplizierter Zystitis hilft

Lesetipps