Direkt zum Inhaltsbereich

Aus "BKK Dr. Oetker" wird "Heimat Krankenkasse"

Veröffentlicht:

BIELEFELD (eb). Die BKK Dr. Oetker wird ab Januar nächsten Jahres ihre Leistungen unter dem neuen Namen "Heimat Krankenkasse" anbieten.

Mit diesem Schritt will die Krankenkasse nach eigenen Angaben ihr Profil als eigenständige Betriebskrankenkasse stärken und neben der regionalen Fokussierung die bundesweite Öffnung für Mitglieder aus ganz Deutschland in Zukunft stärker zum Ausdruck bringen.

Die Kasse mit neuem Namen hat mehr als 150.000 Versicherte und Arbeitgeberkunden. Sie sichert zu, dass Mitglieder bis 2013 garantiert keinen Zusatzbeitrag zahlen müssen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Soziale Pflegeversicherung

Heimpflege: Eigenanteile klettern weiter kräftig nach oben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vergleich mit anderen Ländern

Hautkrebs-Screening in Deutschland laut Studie ohne klaren Nutzen

Lesetipps
Eine Ärztin im Gespräch mit einer Patientin.

© HockleyM1 / peopleimages.com / stock.adobe.com

Kollegin gibt Tipps

So gelingt eine gute Arzt-Patienten-Beziehung

Die Ursachen für eine Anämie sind zahlreich. Differentialdiagnostisches Denken ist vorrausgesetzt.

© doucefleur / stock.adobe.com

Von unbedenklich bis gefährlich

Blutbildveränderungen: Das Einmaleins der Anämie-Diagnostik