BKKen gründen neuen Landesverband

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Nord haben sich zum BKK-Landesverband Nordwest zusammengeschlossen. Der Verband vertritt 41 Kassen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und NRW mit insgesamt vier Millionen Versicherten. Die Fusion bringe eine betriebswirtschaftlich stabile Grundlage und ermögliche die Optimierung einzelner Geschäftsfelder, sagt der Vorstandsvorsitzende Jörg Hoffmann. "Nach außen erhöhen wir unser politisches Gewicht und stärken unsere Position im Vertragsgeschäft zum Beispiel mit Kliniken oder Pharmafirmen."

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Off-Label-Use möglich

Long-COVID-Therapie: So schätzt Hausarzt Maibaum den G-BA-Beschluss ein

Lesetipps