Direkt zum Inhaltsbereich

Drei Ärztenetze gegen Praxisschließungen

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (fst). Drei Ärztenetze haben sich gegen Praxisschließungen ausgesprochen, die der Bayerische Hausärzteverband für Donnerstag und Freitag angekündigt hat. Der Fachverband Freier Hausärzte in Bayern, das PaedNetz und das Gesundheitsnetz Qualität und Effizienz in Nürnberg rufen ihre Kollegen dazu auf, die "populistische Praxisschließung kritisch zu hinterfragen". Der Hausärzteverband wendet sich mit der Aktion gegen die geplanten Rechtsänderungen für Hausarztverträge. Die Proteste schadeten "der gesamten Ärzteschaft", heißt es.

Lesen Sie dazu auch: Hausärzte schließen Praxen

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Damit die Behandlung anschlägt

Intensivierung bei therapieresistenter Hypertonie: Wie vorgehen?

Fettleibigkeit beginnt im Gehirn

Adipositas: Wechselspiel zwischen Genetik, Hirn und Mikrobiom

Mythos mit Nebenwirkungen

Verdacht auf Histaminintoleranz: Wie Sie jetzt vorgehen

Lesetipps