Direkt zum Inhaltsbereich

Fischer gratuliert Montgomery

Veröffentlicht:

BERLIN (HL). Mit Frank Ulrich Montgomery "ist eine Schlüsselposition in unserem Gesundheitswesen durch eine überzeugende Persönlichkeit besetzt" worden.

Mit diesen Worten hat die neue VFA-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer dem am Donnerstag gewählten Präsidenten der Bundesärztekammer gratuliert.

Bei dieser Aufgabe trage er auch "Verantwortung fürs Ganze, nämlich für ein funktionierendes System", so Fischer. Dazu sei pragmatische und partnerschaftliche Zusammenarbeit gefragt. Die forschenden Pharma-Unternehmen seien hierzu bereit.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Konkurrenz für Primärpraxen?

Reformpaket beschlossen: Apotheker rücken zu Hausärzten in zweiter Reihe auf

State-of-the-Art

Was in den Praxisempfehlungen und Leitlinien der DDG neu ist

Lesetipps
Patient vor der CT-Untersuchung der Lunge.

© jovannig / stock.adobe.com

Telemedizin für Prävention

Lungenkrebs-Screening: Das Münsterland zeigt, wie es funktionieren kann

Frau sitzt nachts auf ihrem Bett und schaut ins Licht ihrer Nachttischlampe.

© stokkete / stock.adobe.com

Von unten nach oben

Stufenschema bei Insomnie: So bei Schlafstörungen therapieren