Krankenhausgesellschaft

Gaß wird neuer DKG-Hauptgeschäftsführer

Die DKG regelt die Nachfolge ihres langjährigen Hauptgeschäftsführers Georg Baum frühzeitig. Ab April 2021 wird Gerald Gaß das Amt übernehmen.

Veröffentlicht:

Berlin. Dr. Gerald Gaß wird neuer Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Er wird zum 1. April des nächsten Jahres die Nachfolge von Georg Baum antreten, der dann in den Ruhestand geht.

Der 57 Jahre alte Gaß ist derzeit DKG-Präsident und Geschäftsführer des Landeskrankenhauses Rheinland-Pfalz.

Die Nachfolge sei im Vorstand einstimmig geregelt worden, heißt es in einer Mitteilung der DKG. Die Neuwahl für das Präsidentenamt werde turnusgemäß im November erfolgen. (eb)

Mehr zum Thema

Klinikqualität

Gezänke um Mindestmengen geht in die nächste Runde

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nach der Gesundheitsministerkonferenz in München.

Gesundheitsministerkonferenz

Corona-Impfzentren sollen vorerst nicht eingestampft werden