HKG-Präsident gibt Amt auf

Veröffentlicht:

WIESBADEN (ine). Holger Strehlau, Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) in Wiesbaden, ist von seinem Amt zurückgetreten. Der Sprecher der Geschäftsführung der Horst-Schmidt-Klinikgruppe in Wiesbaden will sich künftig auf die Sanierung der Klinik konzentrieren und sich für eine Fusion mit dem Klinikum Offenbach einsetzen, heißt es. Nach Medienberichten hat das Klinikum Offenbach ein Defizit von mehr als 120 Millionen Euro, die Horst-Schmidt-Kliniken stecken mit 53 Millionen Euro in den roten Zahlen. Die Fusion soll ein wirtschaftlicheres Arbeiten ermöglichen. Beide Stadtparlamente haben bereits ihr Einverständnis signalisiert.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Anreiz mit falscher Wirkung

Hausärzteverband: „Praxen werden geflutet mit unnötigen Arztbesuchen“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Leitartikel zur „work and stay“-Agentur

Fachkräftegewinnung: Schwarz-Rot ist auf dem richtigen Weg

Anreiz mit falscher Wirkung

Hausärzteverband: „Praxen werden geflutet mit unnötigen Arztbesuchen“

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Lesetipps
Pneumokokken-Impfung: Wann und mit welchem Impfstoff auffrischen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Pneumokokken-Impfung: Wann und mit welchem Impfstoff auffrischen?

Auf einem Kalender liegen eine Spritze und ein Reisepass.

© Henrik Dolle / stock.adobe.com

Von Gelbfieber bis Tollwut

Diese Besonderheiten bei Reiseimpfungen sollten Sie kennen