Amputation

Internationaler Dachverband gegründet

Veröffentlicht:

PARIS. Delegierte von sieben europäischen Amputiertenorganisationen haben in Paris den internationalen Dachverband "International Confederation of Amputee Associations - IC2A" gegründet.

Die Mitglieder wollen erreichen, dass Amputierte ihren Prothetikfachbetrieb und die Passteile frei wählen können, wie der deutsche Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation (BMAB) mitteilt.

Alle Prothesen sollen einem Mindeststandard entsprechen und die Amputierten im Gebrauch geschult werden, um Schäden durch eine fehlerhafte Haltung zu vermeiden. (eb)

www.bmab.de.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Rx-Abgabe ohne Rezept?

Apothekenreform: Warken eckt bei Ärzten an

DEGAM-Mitgliederversammlung

Eva Hummers zur neuen DEGAM-Präsidentin gewählt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kritische Versorgungslage

Patienten mit Depressionen: Was Hausärzte tun können

Lesetipps
 Dr. Günther Egidi (links) und Dr. Bernardo Mertes (rechts)

© Michaela Illian

Diabetes-Therapie

Der ewige Kampf zwischen Humaninsulinen und Insulinanaloga

eine ältere Dame sitzt einer Ärztin gegenüber.

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Umfrage aus Deutschland

Wie Hausärzte mit der Anfrage nach Suizidassistenz umgehen