Direkt zum Inhaltsbereich

Kammer Hessen senkt Beiträge um 15 Prozent

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (ine). Ab nächstem Jahr sinken die Mitgliedsbeiträge der hessischen Ärzte für die Kammer um 15 Prozent. Das haben die Mitglieder der Delegiertenversammlung einstimmig beschlossen.

Wie Ärztekammerpräsident Dr. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach mitteilte, habe eine effiziente und kostenbewusste Haushaltsführung die Beitragssenkung möglich gemacht. Trotz einer Verschlankung der Verwaltungsprozesse wolle die Kammer aber keine Abstriche beim Service machen, sondern diesen Bereich eher noch ausweiten.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praktische Tipps

Aufgebrachte Patienten? Wie Praxisteams sicher deeskalieren

Lesetipps
Ein Mann in Rollstuhl mit Begleiterin im Gespräch mit einer Ärztin

© Luis / stock.adobe.com

Barrieren abbauen

Menschen mit Behinderung in der Praxis: Kleine Stellschrauben, große Wirkung

Viren schweben über Kot.

© Shawon / Generated with AI / Stock.adobe.com

Heimische Zoonosen

Wie Sie eine Hantavirus-Infektion erkennen