Klamme Kasse findet neuen Fusionspartner

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die BKK-Westfalen-Lippe, die als eine der ersten Krankenkassen einen Zusatzbeitrag von mehr als acht Euro nehmen musste, hat einen Fusionspartner gefunden. Sie schließt sich zum 1. Oktober gemeinsam mit der BKK N-ERGIE und mit der BKK vor Ort in Bochum zusammen. Die BKK vor Ort, die dann 620 000 Versicherte hat, will bis zum Jahresende keinen Zusatzbeitrag erheben. Die Rücklagen reichten zum Ausgleich der Unterdeckung aus dem Gesundheitsfonds und der Belastungen durch die finanzielle Schieflage einzelner Betriebskrankenkassen, teilte sie mit.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wie sich Fehlinfos geraderücken lassen

Das Faktensandwich hilft im Umgang mit falsch vorinformierten Patienten

Lesetipps
Eine Kinderärztin hält im Rahmen einer Kinderimpfung gegen Meningokokken eine Spritze

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?