Saarland

Klinikverband ordnet seine Spitze neu

Veröffentlicht:

SAARBRÜCKEN. Neue Vorsitzende der Saarländischen Krankenhausgesellschaft ist Dr. Susann Breßlein. Die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung an die Spitze des Zusammenschlusses der 22 saarländischen Krankenhäuser gewählt. Der Wechsel an der Spitze der Klinik-Organisation erfolgt turnusgemäß alle zwei Jahre. Breßlein tritt die Nachfolge von Manfred Klein an, der zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Die wichtigsten Themen blieben nach wie vor die schlechte Finanzlage der Saar-Kliniken und die stetig zunehmende Belastung des Pflegepersonals, hieß es. (kin)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“