Direkt zum Inhaltsbereich

Pflegenoten sollen nachgebessert werden

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Vertreter von Pflegekassen und Pflegeanbietern kommen an diesem Montag in Berlin zusammen, um über Nachbesserungen an dem umstrittenen Schulnotensystem für die Qualität der etwa 22 000 Pflegeheime und ambulanten Dienste in Deutschland zu sprechen. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen will dazu Vorschläge unterbreiten.

Kritiker des neuen Bewertungssystems wenden ein, schlechte Noten für Pflegequalität oder medizinische Versorgung in den Heimen würden durch gute Noten für weniger relevante Bereiche wie etwa Hauswirtschaft weichgespült.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sprechende Medizin

4 Tipps: So können Sie den Placebo-Effekt für die Therapie nutzen

Lesetipps
Ein Läufer, der sein Knie mit blauem Tape versorgt hat.

© baranq - stock.adobe.com

Muskuloskelettale Erkrankungen

Was bringt Kinesiotaping?