Direkt zum Inhaltsbereich

Söder: Länder werden bei Reform ausgegrenzt

Veröffentlicht:

BERLIN/MÜNCHEN (bee). Der bayerische Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) hat die Zusammensetzung der Regierungskommission zur geplanten Reform der GKV kritisiert. In der "Süddeutschen Zeitung" warnte er Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) davor, die Fehler seiner Vorgängerin Ulla Schmidt (SPD) zu wiederholen. "Es wäre besser gewesen, die Länder hätten einen Sitz in der Regierungskommission erhalten", sagte Söder. Bisher plant Rösler, dass in der Kommission die zuständigen Ministerien beraten, Experten aus der Koalition sollen einen Gaststatus bekommen (wir berichteten).

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitale Praxis

KI-Helfer für die Praxis entwickelt Hausarzt Rasche selbst

Lesetipps