Söder zu Antrittsbesuch bei Rösler

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat gestern Nachmittag seinen bayerischen Amtskollegen Markus Söder (CSU) zu dessen Antrittsbesuch in Berlin empfangen. Das bestätigte das Bundesgesundheitsministerium am Montag.

Der Termin sei seit Monaten geplant und habe nichts mit der aktuellen Entwicklung zu tun. Ein Sprecher Röslers sagte, bei dem Gespräch des Ministers mit Söder handele es sich um ein "reines Kennenlern- und Arbeitstreffen". Es bleibe abzuwarten, ob das CSU-Konzept zur GKV-Finanzierung überhaupt angesprochen werde.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Häufig muskuloskeletale Ursache

Kinder mit Brustschmerz: Das Herz ist es nur selten

Lesetipps