Techniker Kasse legt um 110 000 Mitglieder zu

Veröffentlicht:

HAMBURG (dpa). Die Techniker Krankenkasse hat im vergangenen Jahr rund 110 000 neue Mitglieder gewonnen. Ende 2009 zählte die bundesweit geöffnete Kasse 7,3 Millionen Versicherte, davon 5,1 Millionen Mitglieder, teilte die Krankenkasse mit.

Der Anteil mitversicherter Kinder und Ehepartner ist bei der Techniker Krankenkasse mit 43 je 100 Mitglieder überdurchschnittlich hoch; im GKV-Durchschnitt sind es 27 Mitversicherte je 100 Mitglieder.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps