Vernetzte Ärzte treffen Stimmung der Patienten

BERLIN (af). Mit einem Appell an die Akteure des Gesundheitswesens, die Möglichkeiten zum Wettbewerb zu nutzen, hat die parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, Ulrike Flach (FDP), am Dienstag den zweiten Bundeskongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) eröffnet.

Veröffentlicht:

Für Ärzte sei es in diesem Wettbewerb wichtig, sich über die Sektorengrenzen hinweg zu vernetzen. Mit solchen Strukturen befriedigten sie die Nachfrage der Patienten nach einer abgestimmten Versorgung.

Kassen könnten seit Januar mehr freiwillige Leistungen anbieten. Die Versicherten würden darüber mit den Füßen abstimmen, sagte Flach.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tag der Privatmedizin

Praxiswissen und Innovation für die Privatmedizin

Hörsaalgeflüster

Bummelzug Approbationsordnung: Wir bitten um Entschuldigung!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?

Lesetipps
Ein Arzt untersucht die Carotis eines Patienten mittels Ultraschall.

© rh2010 / stock.adobe.com

Zurückhaltung ist Trumpf

Carotisstenose: Wer braucht wirklich eine Operation?

Ein Röntgenbild, das einen Zweikammer-Permanent-Herzschrittmacher (PPM) in der linken Brust im Katheterlabor zeigt.

© MdBabul / stock.adobe.com

Hypertonie

Wenn der Herzschrittmacher zum Blutdrucksenker wird