Virchow-Bund wittert Gefahr für Fachärzte

BERLIN (af). Der NAV-Virchow-Bund hält die Ergebnisse einer Umfrage der AOK Rheinland/Hamburg, Patienten müssten zu lange auf Termine bei Fachärzten warten, für nicht aussagekräftig.

Veröffentlicht:

Die Veröffentlichung lege das strategische Ziel der Kassen offen, die ambulanten Fachärzte abzuschaffen und die fachärztliche Versorgung ausschließlich in die Krankenhäuser zu verlagern, erklärte der Vorsitzende des Ärzteverbandes, Dr. Dirk Heinrich, in einer Pressemitteilung.

Wenn die Kassen die Budgetierung abschafften, müssten die weniger akuten Fälle nicht in die folgenden Quartale verschoben werden.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps