Direkt zum Inhaltsbereich

Zahnärzte spenden 320 000 Euro aus Altgold

Veröffentlicht:

STUTTGART (mm). 116 Zahnärzte aus Stuttgart und Umgebung haben über 320 000 Euro zugunsten von krebskranken Kindern gespendet. Im vergangenen Jahr sammelten die Zahnmediziner dafür 31,1 Kilo Zahnaltgold ihrer Patienten. Der Stuttgarter Zahnarzt Dr. Gerhard Cube überreichte jetzt die Spendensumme an Vertreter des Förderkreises krebskranker Kinder e.V. sowie an die Krankenhausleitung des Klinikums Stuttgart und des Olgahospitals. Seit 18 Jahren sammeln Zahnärzte das Zahnaltgold zugunsten schwerkranker Kinder.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Auswirkungen auf ambulante Versorgung

MEDI-Umfrage: Vertragsärzte warnen vor Folgen der Rotstift-Politik

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

162 Studien ausgewertet

Häufigkeit von zerebralen Aneurysmata nimmt zu

Lesetipps
Körpersprache ist stärker als das gesprochene Wort. Man kann aufgebrachten Patienten daher durchaus auch die Handfläche zeigen, also leicht ausgestreckter Arm, man zeigt die Handfläche und signalisiert dem Patienten „Stopp“, so Praxisberaterin Christiane Fleißner-Mielke.

© Doodeez / Stock.adobe.com

Praktische Tipps

Aufgebrachte Patienten? Wie Praxisteams sicher deeskalieren

Ärztin untersucht Schilddrüse

© Peakstock - stock.adobe.com

Systematische Ursachensuche

Therapierefraktäre Hypothyreose: Was steckt dahinter?