Biotest

Arzt ab 2015 Vorstandschef

Veröffentlicht:

DREIEICH. Stabwechsel an der Führungsspitze des börsennotierten Familienunternehmens Biotest AG: Dr. Bernhard Ehmer (59) ist mit Wirkung zum 1. November dieses Jahres zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Zum 1. Januar 2015 soll Ehmer den Vorstandsvorsitz von Professor Gregor Schulz (64) übernehmen, der planmäßig aus Altergründen aus dem Vorstand ausscheidet.

Ehmer ist promovierter Mediziner. Vor seiner Karriere in der Pharmaindustrie arbeitete er in der Inneren Medizin eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Unimedizin Heidelberg.

Spätere berufliche Stationen waren Boehringer Mannheim, die Merck KGaA oder Fresenius Biotech. Zuletzt war Ehmer CEO des US-Biotechunternehmens Imclone. (cw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Merkur Privatbank

Mit unabhängigem Partner bei Geldanlagen punkten

Kooperation | In Kooperation mit: der Merkur Privatbank

Arzneimittelpolitik

Generika 2024: Hohe Versorgungsleistung unter anhaltendem Preisdruck

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung