Biomedizin hilft Singapur aus der Rezession

Veröffentlicht:

SINGAPUR (dpa).Der schwer von der globalen Wirtschaftskrise getroffene Stadtstaat Singapur ist im dritten Quartal aus der schlimmsten Rezession seiner Geschichte herausgekommen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg nach ersten Schätzungen um 0,8 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Das gute Ergebnis wurde vor allem im biomedizinischen Sektor, im verarbeitenden Gewerbe sowie durch Handel und Tourismus erzielt.

Mehr zum Thema

Inkretinmimetika

GLP-1: Wie aus dem kleinen Hormon ein Rockstar wird

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps