Responsible Care Preis 2014

Boehringer Ingelheim fit im Nachbarschaftsdialog

Veröffentlicht:

BADEN-BADEN.Boehringer Ingelheim Pharma ist einer der Preisträger des Responsible Care Preises 2014 der chemischen Industrie im Süden. Der baden-württembergische Verband der Chemischen Industrie (VCI) ehrte das in Biberach vertretene Unternehmen für seinen Nachbarschaftsdialog am Standort.

Dabei habe die offene und nachhaltige Kommunikation mit der Bevölkerung im Umfeld der Unternehmen im Vordergrund gestanden, so der VCI.

Die Sonderausstellung "Boehringer Ingelheim - ein Medikament entsteht", die das Unternehmen gemeinsam mit dem Museum Biberach konzipiert und zunächst dort, später auch im Naturhistorischen Museum Mainz gezeigt hatte, habe sich mit 47.000 Besuchern als Publikumsmagnet erwiesen. (maw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“