Bundesbürger sind wieder optimistisch

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (eb). Nach einem Rückgang Anfang Mai ist die Zuversicht der Bundesbürger in Bezug auf die Wirtschaft und die Sicherheit des eigenen Jobs in diesem Monat wieder gewachsen. Laut Allianz-Zuversichtsstudie sehen 25 Prozent der Befragten die allgemeine Wirtschaftslage zuversichtlich oder sehr zuversichtlich, im Mai waren es neun Prozentpunkte weniger. Jeder zweite Bürger hält seinen Arbeitsplatz für sicher (Vormonat: 39 Prozent).

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“