Ein Streik steht an der Charité kurz bevor

BERLIN (ami). Ein Streik der Schwestern und Pfleger an der Charité Universitätsklinik Berlin wird wahrscheinlicher. Die Tarifverhandlungen am Mittwoch sind erneut ergebnislos verlaufen.

Veröffentlicht:

Das neue Angebot des Charité-Vorstands bezeichnete die Verhandlungsführerin der Gewerkschaft verdi Bettina Weitermann als "nicht akzeptabel". Bereits am Dienstag haben nach Gewerkschaftsangaben 2000 Charité-Mitarbeiter gestreikt.

Am Montag will ver.di weitere Maßnahmen beschließen. Der Charité-Vorstand appellierte an verdi, die Verhandlungen fortzusetzen und den Konsolidierungskurs zu unterstützen.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung