PLATOW Empfehlungen

Franconofurt legt eine sehr gute Performance hin

Veröffentlicht:

In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden um die Franconofurt. Die Frankfurter Immobiliengesellschaft, die vor allem im Aufteilergeschäft tätig ist, wurde kaum noch am Aktienmarkt beachtet. Dabei hat der Wert in diesem Jahr mit einem Kursplus von rund 115 Prozent bereits eine sehr gute Performance hingelegt.

Nun verkauften die Hessen ihre Beteiligung an der TAG Immobilien. Durch diese Transaktion erlöste das Unternehmen rund 31,8 Mio. Euro. Dadurch wird die Franconofurt alleine im vierten Quartal einen Buchgewinn von 5 Mio. Euro ausweisen können. Für das Gesamtjahr rechnet das Management nun mit einem Gewinn von 9 bis 10 Mio. Euro.

Angesichts der recht hohen Preise am Immobilienmarkt wird mit einer Ausschüttung der Einnahmen gerechnet. Das Management hatte bereits eine "signifikante" Erhöhung der Dividende angekündigt.

Nachdem für 2009 10 Cent ausgeschüttet wurden, wird jetzt eine Dividende von rund 1 Euro erwartet. Mittelfristig orientierte Anleger können auf aktuellem Niveau in das Papier einsteigen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Wie Benchmarks Erfolg messen

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Welche Anlageklassen sich 2026 lohnen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Autopsiestudie

So häufig wird der Krebs erst nach dem Tod erkannt

Lesetipps
Schulterschmerzen? Im höheren Alter ist die Polymyalgia rheumatica nach der Rheumatoiden Arthritis die häufigste entzündlich-rheumatische Erkrankung. (Symbolbild mit Fotomodellen)

© peopleimages.com / stock.adobe.com

Praxistipps

Schulterschmerzen: Die vertrackte, ärztliche Spurensuche