Umsatzplus

Klinikum Offenbach auf dem Weg der Genesung

Veröffentlicht:

OFFENBACH. Die Sanierung des Sana-Klinikums Offenbach kommt schneller voran als geplant. Wie das Klinikum am Dienstag mitteilte, sind 2014 acht Prozent Umsatzplus (auf 162 Millionen Euro) erzielt worden.

Das Defizit für das Geschäftsjahr betrage 5,5 Millionen Euro. Zum Vergleich: Für 2013 war noch ein Minus von -24 Millionen Euro genannt worden.

Die Zahlen lägen damit "deutlich über der beim Kauf gesteckten Sanierungsplanung", heißt es.

Der Maximalversorger war im Frühjahr 2013 von Sana, dem Klinikunternehmen der PKV, für einen Euro sowie Investitionszusagen über 110 Millionen Euro bis 2028 erworben worden. (cw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Ab 2026 werden auch stationäre Zwei-Tages-Fälle erfasst

Hybrid-DRG-Katalog erhält 100 neue OPS-Kodes

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Daktyloskopische Nebenwirkungen

Wenn die Krebstherapie die „Identität“ verändert

Lesetipps
Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung