MedTech-Branche profitiert vom Service

BERLIN (maw). Eine langfristige Kundenbindung versuchen die deutschen Medizintechnikhersteller nach Angaben des Branchenverbandes SPECTARIS durch innovative Service-Angebote rund um ihre Medizinprodukte zu erreichen.

Veröffentlicht:

Laut einer aktuellen Studie von SPECTARIS und J&M Management Consulting kann der Serviceanteil bei größeren Herstellern rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, in Einzelfällen sogar noch deutlich mehr.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag zur Kardioonkologie

Herzinsuffizienz zieht Komorbiditäten an

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis