Auguste-Viktoria-Klinikum

Neubau

Veröffentlicht:

BERLIN. Neue Gebäude für Operationssäle, Intensivstation, für Bettenstationen und Radiologie bekommt das Auguste-ViktoriaKlinikum von Vivantes im Bezirk Schöneberg in Berlin. Der erste Spatenstich wurde kürzlich für die neue Technikzentrale am Grazer Damm gesetzt.

Erst nach ihrer Fertigstellung kann mit der Errichtung der darüber liegenden Operationssäle und Bettenstationen begonnen werden.

Der erste Bauabschnitt wird vom Bundesland Berlin mit zehn Millionen Euro aus dem "Sondervermögen Infrastruktur der Wachsenden Stadt" gefördert. Insgesamt sind für diesen Abschnitt Kosten in Höhe von 40 Millionen Euro vorgesehen, heißt es seitens Vivantes. (eb)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung