Personalie

Neue Chefin bei LEO Pharma Deutschland

Kim Abbenhaus wechselt von der Geschäftsführung des Allergiespezialisten Aimmune zu LEO Pharma nach Neu-Isenburg.

Veröffentlicht:
Kim Abbenhaus Geschäftsführerin der LEO Pharma GmbH.

Kim Abbenhaus Geschäftsführerin der LEO Pharma GmbH.

© Privat

Neu-Isenburg. Führungswechsel bei der deutschen Landesgesellschaft der dänischen LEO Pharma: Zum 1. Oktober hat Kim Abbenhaus den Posten der Geschäftsführerin übernommen. Sie folgt Dr. Marc Anton Heim, der die hiesige Vertríebsgesellschaft in den zurückliegenden zwei Jahre geleitet hat.

Laut Unternehmensmitteilung bringt Kim Abbenhaus „umfangreiche Erfahrungen in der Pharmaindustrie mit, insbesondere im deutschen Markt“. Vor ihrem aktuellen Wechsel zu LEO Pharma war sie seit 2019 als Vice President und General Manager Europe bei Aimmune Therapeutics tätig. Frühere berufliche Stationen waren Allergika Pharma, LETI Pharma und Novartis. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
Wissenschaft in Medizin übertragen

© Regeneron

Forschung und Entwicklung

Wissenschaft in Medizin übertragen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Regeneron GmbH, München
Arzneiforschung: Von Innovationen profitieren nicht nur Patienten, sondern immer auch die Gesellschaft als Ganzes.

© HockleyMedia24 / peopleimages.com / stock.adobe.com

Nutzenbewertung

Arznei-Innovationen: Investition mit doppeltem Nutzen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa)
Patientenzentrierter Ansatz und europäische Produktion

© Springer Medizin Verlag

Unternehmen im Fokus

Patientenzentrierter Ansatz und europäische Produktion

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Advanz Pharma GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Das ist neu in der S3-Leitlinie Colitis ulcerosa

Lesetipps
Was bringt die Messung von Lipoprotein(a)?

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Pro & Contra

Was bringt die Messung von Lipoprotein(a)?