Personalie

Neuer Krankenhausdirektor am Marinehospital Osnabrück

Carsten Oberpenning ist neuer Krankenhausdirektor des Marinehospitals Osnabrück und beerbt Johannes Düvel, der in Altersteilzeit geht.

Veröffentlicht:
Carsten Oberpenning übernimmt den Posten als Krankenhausdirektor des Marinehospitals Osnabrück. 

Carsten Oberpenning übernimmt den Posten als Krankenhausdirektor des Marinehospitals Osnabrück.

© Marienhospital Osnabrück

Osnabrück. Carsten Oberpenning ist neuer Krankenhausdirektor des Marinehospitals Osnabrück (MHO). Damit beerbt er Johannes Düvel, der nach zehnjähriger Tätigkeit in die Freiphase der Altersteilzeit verabschiedet wurde.

Gemeinsam hatten Oberpenning und Düvel seit Oktober 2022 als Doppelspitze zusammengearbeitet. Oberpenning war zu diesem Zeitpunkt von den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche als Krankenhausdirektor zum MHO-Standort Natruper Holz der Niels-Stensen-Kliniken gewechselt.

Drei Jahre lang hatte er zuvor als Verwaltungsdirektor und Prokurist die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche geleitet und in dieser Zeit unter anderem die Baumaßnahmen intensiv begleitet und umgesetzt. Vor seiner Tätigkeit in Bramsche war er als Regionaldirektor bei den Paracelsus-Kliniken Deutschland für vier Krankenhäuser verantwortlich.

Das MHO ist das größte Krankenhaus in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken. Jährlich werden an den Standorten in der Bischofsstraße und am Natruper Holz rund 35.000 Patienten vollstationär, 11.000 Patienten vor- und nachstationär sowie 72.000 Patienten ambulant von mehr als 2.350 Mitarbeitenden versorgt. (cben)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wochenkolumne aus Berlin

Die Glaskuppel zur Klinikreform: Kampf um Lauterbachs Erbe

Das könnte Sie auch interessieren
Salesforce hilft Kliniken, die Versorgungsqualität zu verbessern

© Salesforce Germany GmbH

Value Based Healthcare

Salesforce hilft Kliniken, die Versorgungsqualität zu verbessern

Kooperation | In Kooperation mit: Salesforce Germany GmbH
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2024

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Eine Sanduhr, durch die Geldstücke fall

© fotomek / stock.adobe.com

Tag der Privatmedizin 2024

Outsourcing: Mehr Zeit für Patienten!

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Buch mit sieben Siegeln oder edles Werk? KI-Idee einer in Leder eingebundenen neuen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

© KI-generiert mit ChatGPT 4o

Exklusiv Entwurf unter der Lupe

Das brächte Ihnen die neue GOÄ

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vorbeugen ist besser als heilen

Wie die Infektionsprophylaxe bei Krebspatienten gelingt

Lesetipps
Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

Bei der Frage, ob und wann die Nieren gespült werden sollten, herrscht Uneinigkeit.

© Hifzhan Graphics / stock.adobe.com

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!