Transfusionsmedizin

Neuer Leiter in Leipzig

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Nach mehr als zwei Jahren des Interims gibt es am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) eine neue Leitung des Instituts für Transfusionsmedizin. Professor Dr. Andreas Humpe (50) hat den Posten zum 1. April übernommen, wie die Uniklinik mitteilte. Der Spezialist für Transfusionsmedizin und Stammzellentherapie war zuvor Leiter des Bereichs Stammzellgewinnung, Verarbeitung und Prüfung am Universitätsklinikum Kiel. Er folgt auf Professor Gert Matthes, der von 2002 bis 2013 Institutsdirektor war. (lup)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Warum wird in Deutschland besonders viel operiert, Prof. Tauber und Herr von Hummel?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Inflammation in den Griff kriegen

COPD: Welche Neuerungen in der Therapie und Diagnostik stehen an?

Lesetipps
Eine Frau hat Schwierigkeiten, ihre Jeans zu schließen, nachdem sie zugenommen hat.

© Alfonso Soler / stock.adobe.com

Adipositas-Medikamente

Rascher Gewichtsanstieg nach Absetzen von Semaglutid & Co.

Ein Wegweiser-Schild

© PX Media / stock.adobe.com

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?